NPD in Waibstadt

Am Sonntag, 5.10., um 12.15 Uhr, wird in Waibstadt, bei Sinsheim eine Demonstration der NPD (Kreisverband Rhein Neckar) stattfinden. Nachdem es in der Vergangenheit schon zu rechten Übergriffen und rassistischer Hetze gegen eine Unterkunft für Asylsuchende kam, will die NPD nun weiter Stimmung machen uns ihre menschenverachtende Ideologie auf die Straße bringen…

Die Demo soll am Bahnhof Waibstadt (Ecke Lerchenstrasse-Amalienstrasse) starten.
Die Route verläuft vom Bahnhof, über Hauptstraße, Antoniusstraße, Alte Sinsheimer Straße, Lerchenstraße und Amalienstraße zum Bismarckplatz. Dort erfolgt eine Schlusskundgebung.

Von einem breiten Bündnis wird zu „friedlichem Protest“ gegen die Demo aufgerufen, die Stadt selbst fordert dazu auf entlang der Route zu protestieren.
Wir fänden es gut wenn möglichst viele Antifaschist*innen am Sonntag nach Waibstadt kommen, um sich den Nazis in den Weg zu stellen.
Deshalb wird es von Heidelberg aus einen Zugtreffpunkt geben:
Um 10:15 Uhram Haupteingang des Heidelberger Hbf, Abfahrt ist um 10:31 Uhr auf Gleis 7

UPDATE: Die Nazidemo wurde erfolgreich verhindert!